Startseite | Impressum | Kontakt
Sie sind hier: Startseite // ES WAR EINMAL

Märchen - Dinner


Es war ein Ma(h)l – ein Märchen-Dinner
Kulturkommission Menznau


Am Freitag,15.April wurde im Sekundarschulhaus Märchenhaftes geboten.
Eingeladen hatten die Kulturkommission und die Sekundarschule (9.Klasse).
Rund 30 Personen wollten sich diesen Anlass nicht entgehen lassen.

Durch den Abend führte die Märchen- und Geschichtenerzählerin Regula Greppi-Caduff aus Nebikon. Gestartet wurde im Foyer mit einem feinen Apéro. Vom Treppenhaus her wurde das erste Märchen erzählt. Durch die ausdrucksstarke Erzählweise war das Publikum sofort in den Bann gezogen.

Die Fortsetzung erfolgte im Singsaal, wo im zauberhaften Kerzenlicht märchenhaft dekorierte Tische standen. Sie liessen Köstliches erahnen. Und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. In der Schulküche entstand ein 4-Gang-Menu vom Feinsten. Schülerinnen und Schüler der 9.Klassen zeigten vollen Einsatz. Einerseits in der Küche, unter der Leitung von Hauswirtschaftslehrerin Sonja Keller oder im Service, stilvoll gekleidet in weiss und schwarz und unter Begleitung von Klassenlehrer Patrick Wigger.

Regula Greppi zog alle Register und öffnete ihr geheimnisvolles Märchenbuch. In jeder Geschichte gab es einen Bezug zum nächsten Gang und so wurde das Märchen-Dinner zu einem rundum stimmigen und gehaltvollen Anlass.

Die Gäste waren beeindruckt und begeistert. Und die Klassenkasse der 9.Klassen kann sich über einen schönen Zustupf für die Klassenreise freuen.

Für die Kulturkommission:
Frieda Fölmli